Tyson (Vermittlungshilfe für das Tierheim Gießen)

Der junge Dogo Argentino Tyson, geb. am 24.07.2016, ist im Moment noch ein echtes Riesenbaby. Da der Dogo in Hessen auf der Rasseliste steht, müssten Interessenten über einen sogenannten Sachkundenachweis verfügen, oder bereit sein, diesen abzulegen. Auch sollte man sich bewusst sein, dass ein Listenhund in vielen Gemeinden höhere Steuern kostet. Es gibt allerdings auch einige Bundesländer, in welchen Tysons Rasse nicht auf der Liste steht. Da würde dies natürlich wegfallen.

Tyson sollte den mit 18 Monaten anstehenden Wesenstest (wie gesagt, in Hessen :-) ) aber problemlos bestehen dürfen. Denn der junge Kerl ist einfach nur zauberhaft. Er mag Menschen egal ob groß oder klein. Nur an seiner Erziehung sollte noch gearbeitet werden, damit er seine stürmischen Begrüßungen in formvollendete Vorstellungen verwandeln kann. Das Alleinsein zählt auch noch nicht zu seinen Stärken und Geduld im Allgemeinen müsste dem jungen Rowdy auch nochmal genauer erklärt werden ;-)

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: www.tsv-giessen.de


Lily (Vermittlungshilfe im Auftrag von Frau Ana Heise)

Aus leider privaten Gründen, müssen wir schweren Herzens, unsere 4 Jahre alte französische Bulldogge in ABSOLUT liebevolle Hände abgeben. Lily ist sehr verschmust, traumhaft mit Kindern/Kleinkinder sowie verträglich mit anderen Hunden. Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Lily ein liebevolles neues zu Hause findet.

Da es uns nicht leicht fällt unsere Lily abzugeben, möchten wir uns natürlich vergewissern, dass Lily ein gutes neues zu Hause bekommt.

Bitte nur bei ernsthaftem Interesse melden, damit wir ein erstes kennenlernen ausmachen können.

Bei Interesse, melden Sie sich bitte unter 0172-3546805


Castelo, Nemo & Scott (Vermittlungshilfe im Auftrag von Frau Gistl)

Hallo, wir suchen ganz dringend einen Platz für Castelo, Nemo & Scott (von links nach rechts).

  • Castelo-male,1 year and a half,brother of Nemo and Scott
    Castelo-male,1 year and a half,brother of Nemo and Scott
  • Nemo_male_1year_and_a_halfvery_friendly
    Nemo_male_1year_and_a_halfvery_friendly
  • Scott-male,1 year and a half,brother of Nemo,very friendly
    Scott-male,1 year and a half,brother of Nemo,very friendly

Ich (Tanja Gistl) habe von einer Freundin eine Notruf-Email weitergeleitet bekommen... Castelo, Nemo & Scott sind Geschwister und es wäre natürlich toll, wenn die drei zusammen einen Platz in Deutschland finden könnten... so dass ihre Umstellung nach Deutschland für sie vielleicht leichter möglich ist...

Sie leben wie ca. 80 weitere Hunde im privaten Tierasyl einer mittlerweile alten Frau in Nordportugal, die ihr ganzes Leben ausgesetzte Hunde und Katzen aufnahm, weil städtische Tierasyle Tötungsstationen sind. Die wenigen privaten No-kill Tierasyle sind hoffnungslos überfüllt und überall füttern Gruppen von Tierfreunden ausgesetzte Hunde durch. Nun schlägt die schlechte Wirschaftslage auch dort zu. Die alte Dame muss Ende Juni Haus und Grundstück räumen und alle Hunde die bis dahin keine sichere Zuflucht gefunden haben, werden eingeschläfert.

Viele Hunde sind schon jahrelang in ihrer Obhut. Nur für 5 ihrer Hunde wurden bisher private Plätze in Porto gefunden. Die Massen an Straßentieren machen es unmöglich so viele Hunde in so kurzer Zeit in Porto zu vermitteln. Deshalb wird für diese armen Socken ganz dringend Hilfe gesucht und darunter sind eben auch diese drei süßen Mäuse hier.

Wenn Sie irgendwie helfen können, allerdings nur einen Platz haben, wäre das natürlich trotzdem toll... Bevor die Mäuse alle eingeschläfert werden, kann man sie ja auch trennen...das würde spätestens bei einer Vermittlung ja auch passieren.... Außerdem suchen ja auch noch ganz viele andere... leider....

Da mir die drei Geschwister hier besonders Leid getan haben, habe ich mich entschlossen für diese Mäuse hier zu suchen... bisher ohne Erfolg...

Die drei sind 1,5 Jahre alt, also noch wirklich jung... und deshalb sicherlich auch gut zu vermitteln, nur die Zeit läuft ihnen leider davon... ;(

Sie werden von der alten Frau als sehr freundlich und sozial beschrieben. Außerdem wurden sie gut versorgt und sind in einem guten gesundheitlichen Zustand (sie sind kastriert, geimpft, gechippt und haben einen EU-Pass) und für den Transport könnte gesorgt werden...

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte direkt an tgistl@outlook.de

Wir drücken den 3en alle Daumen und Pfötchen, das sie schnell ein schönes Zuhause finden.


Lucky (Vermittlungshilfe für Artgerecht Tierschutz e.V.)

Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 07/2007
Größe / Gewicht: 44 cm / 17.5 kg
Farbe: Schwarz und Loh

Lucky ist ein liebenswerter, ruhiger und treuer Begleiter. Das heißt nicht, dass er nicht auch nochmal richtig Gas geben kann und mal einen Sprint hinlegt.
Verhalten gegenüber...
... Erwachsenen & Kindern: Der rüstige Rentner ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.   
      Auch Kinder mag er gut leiden. Fremde können ihn direkt anfassen, kraulen und schmusen.
... anderen Hunden: Mit Hündinnen ist er sehr gut verträglich. Nur die Rüden, die mag er gar nicht.
      Mit Konsequenz und Vertrauen lässt er sich aber lenken - eine Sache des Trainings.
... anderen Tieren: Katzen oder Kleintiere sollten keine im Haushalt sein. Jagdtrieb ist durchaus
     vorhanden.
 
Gehorsam / Leinenführigkeit: Lucky kennt die Grundkommandos und läuft gut an der Leine.
Alleinbleiben: problemlos
Gesundheit: Lucky ist kastriert, geimpft und gechipt. Seinem Alter entsprechend ist er fit, wie ein Turnschuh.
Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Lucky ein Zuhause, in dem er eine sichere und konsequente Führung mit viel Liebe erfährt. Gerne ein ruhigerer Haushalt mit nicht all zu viel Trubel.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65936 Frankfurt.

Weitere Informationen zur Vermittlung:
ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Martina Burgmayer und Katrin Rose
Telefon 06103 55482 und 06103 2002780
martina.burgmayer@artgerecht-tierschutz.com
katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com
www.artgerecht-tierschutz.com

Benno (Vermittlungshilfe für Artgerecht Tierschutz e.V.)

Labrador-Mix Benno ist 9 ½ Jahre alt. Der Hundesenior ist ein anhänglicher und liebenswerter Rüde. Er ist freundlich und aufgeschlossen. Benno ist ein treuer Gefährte, der die Zuneigung durch den Menschen genießt. Kinder ist er ebenfalls gewohnt und ist ihnen gegenüber sehr tolerant. Mit Hündinnen kommt er meist gut klar. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Benno kennt die Grundkommandos, er lässt sich bei Freigang auch gut abrufen. An der Leine ist er oft noch unsicher, wenn andere Hunde kommen. Er ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Benno ist geimpft, gechipt und entwurmt.

Wir wünschen uns für Benno ein Zuhause, in dem er eine sichere und konsequente Führung mit viel Liebe erfährt, gerne eine Familie mit älteren Kindern. Allerdings ist Benno kein Anfängerhund, die neuen Besitzer sollten also das kleine Hunde 1x1 beherrschen.

Kontakt:

ARTGERECHT TIERSCHUTZ e.V.

Ursula Heil & Martina Burgmayer
Telefon 06103 67206 & 06103 55482
info@artgerecht-tierschutz.com

 

Connie (Vermittlungshilfe für Privat)

 

Connie ist eine ca. 10 bis 12 Jahre alte Pumi-Sheltie-Mix-Hündin. Sie kommt ursprünglich aus Ungarn. Connie braucht fußfitte Menschen, am besten eine Familie mit größeren Kindern und/oder einem bereits vorhandenen "charakterlich sicheren" Hund, die ihr Stabilität und ein abwechslungsreiches Leben bescheren können! Dieses entzückende Wesen hat in aller Hinsicht Nachholbedarf, und es braucht Geduld und Liebe, ihr dies zu ermöglichen! Sie möchte absolut am Leben beteiligt werden. Für eine Gnadenbrotstelle ohne weiteren sozialen Reize ist Connie überhaupt nichts! Connie braucht "hütehundtypische" Abwechslung und vielleicht spielerische Aufgaben. In dem Rudel ihrer Pflegestelle zeigt sie sehr viel Raumbedarf und tendenzielle Alpha-Allüren, wobei wir das ihrem Nachholbedarf zuschreiben, da sie wohl ihr ganzes junges Leben an der Kette verbrachte. Sie lernt recht schnell und ist extrem verschmust!

Sie ist kastriert, gechipt, geimpft.

Altersbedingte Arthrosen vorhanden, Hinterlauf recht geht sie "manchmal" lahm und entlastet (vermutlich alte Verletzung), mit Rimadyl derzeit besser.

Wäre super, wenn sie noch viele aufregende Abenteuer und lange Spaziergänge in einem Hütehund-liebhabenden Zuhause erleben könnte.

Wenn Sie Interesse an Connie haben wenden Sie sich bitte an uns unter Tel. 06081-4542350 oder per Email vermittlung@tierschuetzer-hochtaunus.de. Wir stellen dann den Kontakt zur Pflegestelle von Connie her.

Sandy (Vermittlungshilfe für Artgerecht Tierschutz e.V.)

 

Rasse: Border Collie-Schäferhund-Mix 
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: ca. 2003
Farbe: gelbgrau bis silbergrau Größe/Gewicht: ca. 45cm Schulterhöhe / 18 Kilo

Wesen: Sandy ist eine ganz zarte Seele, gutmütig, verschmust, pflegeleicht, lieb und anpassungsfähig.

Verhalten gegenüber...
... Erwachsenen & Kindern: Sie ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und Kinder mag sie ebenfalls sehr gern.
... anderen Hunden: Wenn sie ihre Artgenossen erst einmal etwas misstrauisch unter die Lupe genommen hat, findet sie diese auch gar nicht so schlimm. Nur kleine Hunde findet sie oft nicht so toll.
... anderen Tieren: Katzen und Kleintiere mag sie wohl nicht sonderlich leiden.

Mehrhaltung/Einzelhaltung: Beides ist möglich.

Gehorsam: Sandy hat einen guten Gehorsam und sie ist auch gut abrufbar.

Alleinbleiben: Sie bleibt problemlos ein paar Stunden alleine.

Gesundheit: Sandy ist geimpft, gechipt und entwurmt. Wir haben ihr Mitte Februar ein Mammakarzinom entfernen lassen, sowie ein paar Zähne. Sie hat sich gut von all dem erholt, ansonsten ist sie (altersentsprechend) gesund.

Neues Zuhause: Für Sandy wünschen wir uns ein gemütliches und ruhiges Zuhause, bei Menschen die sie noch etwas verwöhnen und ihr Geborgenheit schenken. Dennoch braucht sie regelmäßig ihre Gassigänge und Bewegung.

Aufenthaltsort: Auf einer Pflegestelle in 63329 Egelsbach.

Weitere Informationen zur Vermittlung:  
Martina Burgmayer oder Severine Friedrich
Telefon 06103 55482 oder 0171 4060754
martina.burgmayer@artgerecht-tierschutz.com
www.artgerecht-tierschutz.com


Ben (Vermittlungshilfe für Artgerecht Tierschutz e.V.)

Rasse: Griffon-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 09/2008 Farbe: braun
Größe: 50cm

Wesen: Ben ist ein sehr gutmütiger, aufgeweckter, lebensfroher, verschmuster und treuer Freund.

Verhalten gegenüber...
... Erwachsenen & Kindern: Ben mag Menschen - ob groß, ob klein, auch Kleinkinder werden respektiert. Er ist jedem Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Er besuchte früher regelmäßig die Bewohner eines Seniorenheims - das hat er sehr genossen.
... anderen Hunden: Er ist den "meisten" Artgenossen gegenüber unauffällig.
... anderen Tieren: In seinem neuen Zuhause sollten besser keine Kleintiere und Katzen leben.

Einzel-/Mehrhundehaltung: beides möglich

 Jagdtrieb: vorhanden

Gehorsam/Leinenführigkeit: Ben kennt und befolgt die Grundkommandos, gleiches gilt für die Leinenführigkeit, doch wenn es nach ihm gehen würde, liefe er stets voraus. Bedingt durch den etwas stärker ausgeprägten Jagdtrieb, läuft er meist an der Schleppleine.

Alleinbleiben: Problemlos, reagiert allerdings noch auf fremde Geräusche im Treppenhaus.

Gesundheit: Ben ist regelmäßig geimpft, gechipt und entwurmt. Er hat eine arthrotische Hüfte, die bereits mehrfach operiert wurde und jetzt austherapiert ist. Das bedeutet, dass er im Moment keine Probleme hat, es aber mit zunehmenden Alter (wie bei jedem anderen alten Hund auch) wieder auftreten kann. Ansonsten ist er kerngesund, braucht keine Medikamente und verträgt auch alle Futtersorten.

Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Ben ein Zuhause, in dem er eine sichere und konsequente Führung mit viel Liebe erfährt, gerne eine große Familie mit Kindern.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63303 Dreieich

Weitere Informationen zur Vermittlung:  
Katrin Rose
06103 2002780 
katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com 

www.artgerecht-tierschutz.com


Santos (Vermittlungshilfe für Artgerecht Tierschutz e.V.)

Rasse: Miniatur Bullterrier
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 08/2009

Beschreibung folgt!

www.artgerecht-tierschutz.com
info@artgerecht-tierschutz.com

Aragon (Vermittlungshilfe für Artgerecht Tierschutz e.V.)

Rasse: Chihuahua
Geschlecht: männlich
Geboren: 04/2012

Beschreibung folgt!

www.artgerecht-tierschutz.com
info@artgerecht-tierschutz.com