Sammy und Tiffy

Sammy ist ein 2-3 Jahre alter silbergrauer Kater mit einem gut zusammengewachsenen Bruch am Hinterbein. Wahrscheinlich wurde er vom Auto angefahren. Ursprünglich wollten wir ihn operieren lassen, doch gemäß unseres Arztes ist das nicht notwendig, da er sich sehr gut bewegen kann. Er läuft normal, springt überall hoch und runter. Es ist ein Wunder wie Mutter Natur das von alleine hat verheilen lassen.

Zusammen mit ihn kam die 5 Monate alte Tiffy , eine Schildpatt-Katze, zu uns. Da sich die beiden auf der Straße kennengelernt haben, wäre es schön wenn sie auch zusammen ein neues Zuhause bekommen könnten.

Sammy ist geimpft gechipt entwurmt und kastriert Tiffy ist noch nicht kastriert, ansonsten wurde auch sie geimpft, gechipt und entwurmt. Beide sind sehr menschbezogen und verspielt und für eine Familie mit Kindern geeignet.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter vermittlung@tierschuetzer-hochtaunus.de oder Tel. 06081/4542 350.

 

Theo

Kater Theo (ca. 2-3 Jahre) ist ein lieber und verschmuster Kater, der anscheinend sein Leben bisher nur draußen verbracht hat. Vor gut einem halben Jahr ist er einem Katzenbesitzer auf dem Campinglatz in Usingen-Eschbach aufgefallen, der ihn dann regelmäßig gefüttert hat. Nur leider hat ihn seine eigene Katze nicht akzeptiert und so kam er zu den Tierschützern.

Der Tierarzt hat dann festgestellt, das er Leukose hat. Das bedeutet das er eine nicht so hohe Lebenserwartung  haben könnte. Trotzdem bestätigt der Tierarzt, das er bei bester Gesundheit ist.

Trotz der Diagnose möchten wir ihn gerne in ein ruhiges Zuhause mit tierlieben Menschen vermittteln, die gerne mit ihm schmusen und ihn verwöhnen möchten. Er kann nur als Einzelkatze vermittelt werden oder noch besser zu einer Katze, die auch Leukose hat.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter vermittlung@tierschuetzer-hochtaunus.de oder Tel. 06081/4542 350.